CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Sonntag, 31. Oktober 2010

Feiertags-Countdown Tag 13 / Holiday Countdown Day 13

Noch 0 Tage bis Halloween, noch 25 (27) Tage bis Thanksgiving und noch 54 Tage bis Weihnachten

Heute brauchen wir mal wieder ein Blatt Papier (oder beispielsweise diese Vorlage ;0)) und noch dazu die ganze restliche Familie (sofern die Kinder alt genug für ein gewisses Mitspracherecht sind).
Denn für die

Aufgabe 13:


solltet Ihr über Weihnachts-Familien-Traditionen miteinander sprechen!
Welche Traditionen mögt Ihr alle? Zum Beispiel wenn es darum geht, wo gefeiert wird, wie geschmückt wird, wie die Geschenke ausgepackt werden, was gegessen wird usw. Ihr wisst ja selbst am besten, welche Traditionen Ihr so habt!

Aber auch: Welche Traditionen mögen einzelne Familienmitglieder gar nicht? Soll man sie dann trotzdem fortführen? Oder gibt es vielleicht neue Traditionen, die man mal stattdessen ausprobieren könnte?

Es könnte sein, dass man darüber einfach noch nie gesprochen hat, und es vielleicht Traditionen gibt, die keiner mag!

Schaut einfach mal, was sich so im Gespräch ergibt...

Gibt es Traditionen, die für Euch etwas Besonderes sind, und über die Ihr hier berichten könntet?

Liebe Grüße,

Bianca

Only 0 days till Halloween, 25 (27) days till Thanksgiving and 54 days till Christmas

Today we need a piece of paper (or this worksheet if you want to *lol*) and in addition to that the rest of your family (as long as the children are old enough to have a voice in family matters). For today's

Challenge #13:


we'll talk about family-Christmas-traditions!

Which traditions do you all love? I mean traditions like where to spend the holidays, how to decorate the tree, how or when to unwrap the presents, what you'll have for food. Well, you know best what traditions you already have.

But also: Which traditions are not so loved by some family members? And now that you know about this: Do you still want to hold on to these traditions? Or maybe you could try out some other, new traditions instead!

It could be, that you suddenly find out that there are traditions in your family that no one likes!

Talk about it and see what happens...


Do you have any traditions that are special to you and that you could tell us about?


Bianca

1 Kommentar:

Sarah hat gesagt…

...das ist eine gute Idee, die ich sowieso vorhatte. Gut, dass du mich hier daran erinnerst! :-)
Jedes Jahr war ich etwas entäuscht vom Weihnachtsfest, weil es immer bei Oma gefeiert wurde, auf IHRE Art und Weise - und noch nie konnte ich den Heiligen Abend so gestalten, wie ich es gern gehabt hätte. Deshalb muss ich dieses Jahr wohl mal mit der alten Tradition brechen, worauf ich mich direkt freue. :-)
Nicht, dass es bei meiner Mutter nicht auch schön wäre, aber es ist nicht mehr meins...
und ich bin sehr gespannt, wie wir hier zu Hause es dieses Jahr anders machen werden. Traditionen sind toll, aber es ist auch spannend, etwas ganz neues auszuprobieren! In diesem Sinne: Ich freu mich schon ganz doll auf die Weihnachtszeit! :-D